Sternsingen vom 04.-06. Januar 2015

Sternsinger sammeln für die Philippinen

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger um Dreikönigen wieder im Talkessel unterwegs und die Tradition lebte auf. Nach dem Motto „Segen bringen Segen sein“ zogen  Kinder und Jugendliche aus dem Blauring und der Jungwacht verkleidet als die drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar von Haus zu Haus, sangen Lieder, erteilten die Segensbitte „Christus Mansionem Benedicat“ und sammelten für einen guten Zweck. Dieses Jahr ging der Erlös an die unterernährten Kinder auf den Philippinen und weltweit.

Nach getanem Singen und Segensbitten verteilen, gab es für die Kinder feine Wienerli und warmen Punsch und konnten so wieder gestärkt nach Hause gehen.

Blauring und Jungwacht Schwyz

DSC 0111

bottom2

Jungwacht Schwyz
Postfach 437
6431 Schwyz
info@jwschwyz.ch